Verkehrsverein Weywertz

Generalversammlung am 12.03.2015

Am 12.03.2015 fand die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2014 im Café Hermann statt. Nach Verlesen des Protokolls der letzten Generalversammlung, des Tätigkeitsberichts und des Finanzberichts wurden, da die drei jährige Amtszeit abgelaufen war, der Vizepräsident und der Schriftführer neu gewählt. Hier wurden als Vizepräsident Emil Bodarwé und als Schriftführer Gerd Krause für weitere drei Jahre wiedergewählt. Danach wurden die Vorhaben für das Jahr 2015 vorgestellt.

Vorhaben für 2015

Der Spielplatz: Kontrolle und Wartung der Spielgeräte. Hier ist zu erwähnen, dass einige Spielgeräte zu alt sind und eine Reparatur auch teilweise nicht mehr möglich ist und diese Spielgeräte aus Sicherheitsgründen im Frühjahr abgebaut werden.
 Bau des neuen Vereinshauses. Nach unserer Planung soll bis zum Herbst der Rohbau fertig sein.
  Die Wanderwege und Radwege
Pflege der Wanderwege
Ausbesserung der Beschilderung
Aufstellen von Ortsschildern am Ravel an den Ortsein- und ausfahrten.
Pflege der Rastplätze am Ravel
Der Trödelmarkt
Der siebte Trödelmarkt ist für Sonntag, den 16. August geplant.
Das Rahmenprogramm steht noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.
Kirmeszelt
Im Oktober wird der Ausschank im Kirmeszelt vom Verkehrsverein betrieben.
 Wilrijk
Das Verladen des Weihnachtsbaums für Wilrijk und der Besuch zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes wird wie in den letzten Jahren ablaufen. Die Termine sind uns noch nicht bekannt und werden zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Weihnachtskrippe
Der Aufbau der Krippe sowie das Anbringen der Beleuchtung vor dem Kirchenportal, wird dann wie üblich vor dem  Ersten Advent erfolgen.
a.   Ausbau und Pflege unserer Homepage
b.   Auch sind Mitglieder des Vereins in der Örtlichen Kommission für ländliche Entwicklung
      (ÖKLE) und im Kommunalen Beratungsausschuss für Raumordnung und Mobilität (KBRM) vertreten.

Auch wurde auf der Generalversammlung das neue Prospekt für die Narzissenwanderung an der Warche vorgestellt. Die Prospekte werden in den nächsten Wochen in den Tourist-Info-Punkten, Hotels und Ferienwohnungen für die Touristen ausgelegt. Zur Zeit sind sie im Tourist-INFO Bütgenbach, Marktplatz 13a und Tourist-INFO-Punkt Weywertz, Café Hermann, Bahnhofstrasse 1, erhältlich.

Prospekt Narzissenwanderung

Homepage

Auch haben die Besucherzahlen im Jahr 2014 zugenommen. In der Statistik unten sehen sie die Besucherzahlen der Jahre 2013 und 2014 für jeden Monat.

Template von: intwerb.de