Verkehrsverein Weywertz

Generalversammlung am 28.02.2013

Am Donnerstag den 28. Februar trafen sich die Mitglieder des Verkehrsvereins Weywertz zur jährlichen Generalversammlung im Café Hermann. Als Gäste waren Herr Thorsten Mareite (Präsident der TAO), Frau Marie Rose Zanzen (Tourist Info Bütgenbach), Herr Pastor Lothar Klinges und Herr Walter Reuter anwesend. Leider konnte kein Vertreter der Gemeinde an der Generalversammlung teilnehmen, da zeitgleich eine Gemeinderatssitzung stattfand.
Nach Verlesen des Protokolls der letzten Generalversammlung, des Tätigkeitsberichts und des Finanzberichts wurden über eine Statutenänderung abgestimmt. Danach wurden dann die Pläne des neuen Vereinshauses vorgestellt und die Planung der Aktivitäten für das Jahr 2013.

Vorhaben für 2013

Für das Jahr 2013 werden wir in folgenden Bereichen tätig sein:

1.       Der Spielplatz

Unterhalt vom Kinderspielplatz,

Kontrolle und Wartung der Spielgeräte.

2.       Die Wanderwege und Radwege

Pflege der Wanderwege

Ausbesserung der Beschilderung

Reparatur und neuer Anstrich der Ruhebänke

Bau eines Rastplatzes am Ravel (Vennbahnroute – L48)

Planung und Beschilderung eines neuen Wanderweges entlang der Warche (Narzissenwanderweg).

3.       Ortsmitte Weywertz

Es ist geplant zwischen Kirche und Brückberg mehrere Blumenkübel zur Ortsverschönerung aufzustellen.

4.       Der Trödelmarkt

Der fünfte Trödelmarkt ist für Sonntag, den 1. September geplant.

Das Rahmenprogramm ist ähnlich wie im vorigen Jahr.

Das Musikprogramm im Saal Thomas beginnt um 14 Uhr mit dem Jugendchor Laulaja, danach Tanzmusik und Schlager von Philippe und Frank.

5.       Wilrijk

Es liegen uns noch keine Termine vor, wir gehen aber davon aus, dass auch 2013 der Ablauf für das Abholen vom Weihnachtsbaum und die Fahrt zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes, ähnlich aussehen wird wie im letzten Jahr.

6.       Die Weihnachtskrippe

Der Aufbau der Krippe sowie das Anbringen der Beleuchtung vor dem Kirchenportal, wird dann wie üblich zum Ersten Advent erfolgen.

7.       Öffentlichkeitsarbeit

Aufstellen einer neuen INFO-Tafel am Ravel.

Ausbau und Pflege unserer Homepage.

Template von: intwerb.de